Unternehmen

Unternehmen

1990 als M&A Blumenhaus GmbH von Martina Matern, Andrea Manthey sowie Elfie und Klaus Lüdemann gegründet, existierte unsere Gärtnerei mittlerweile in der 3. Generation. Wir begannen mit 4 Personen und lediglich den Fachbereichen Floristik sowie einem Gewächshaus. Seitdem erweiterten wir uns stetig.

Nach und nach kamen mehrere Gewächshäuser hinzu, sodass es mittlerweile 11 sind.

2008 legte Florian Wagenhals die Grundsteine für M&A Gartengestaltung, nachdem er seine Meisterprüfung bestand und diese Extrasparte gründete. Mit einem Mitarbeiter und Kleinwerkzeug angefangen, hat sich der Bereich Garten- und Landschaftsbau vergrößert, sodass es mittlerweile 7 Angestellte und einen großen Maschinen- und Gerätepark gibt. In diesem Bereich wird seit einigen Jahren auch kontinuierlich ausgebildet.

2009 absolvierte Daniel Wagenhals seinen Meister im Bereich Zierpflanzenbau und betreibt seitdem diese Sparte im Unternehmen.

2013 gründete Florian Wagenhals die Sparte M&A Baumschule, die das Angebotsspektrum der Gärtnerei weiter vervielfachte.

2015 erfolgte ein umfangreicher Ausbau der Ausstellungsflächen. Das Angebot an Pflanzen wurde bereichert durch Gartendekorationsartikel sowie ein sehr modernes Sortiment an Pflanztöpfen- und kübeln sowie Gartengeräten. Das neue Ambiente spiegelt wider, was wir mit dem Namen M&A Grünwelt verstehen: die Vielseitigkeit rund um Pflanzen, Garten und grüne Wohnkultur.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen ?

M&A Grünwelt
Berthold-Roggan-Ring 12
29439 Lüchow
Telefon: 0 58 41 – 16 06
info@ma-gruenwelt.de

 

Öffnungszeiten
Mo – Fr   8 – 18 Uhr
Sa            8 – 14 Uhr